Events & Workshops

Wir veranstalten regelmässig Events und Workshops, welche hier publiziert werden. Für mehr Details, Anmeldung oder Ticket-Käufe bitte über unsere Facebook-Veranstaltungspage gehen.

FOIFI Uustuusch – BIO Setzlingsmarkt und Gartenwissen 27.5.2017 ab 11.00 Uhr

Pflänzli, Kräuter, Beeren oder Gemüse – biologisch angebaut und gewachsen sind die Setzlinge ready, um auf euren hübschen Balkonen und Terrassen weiter zu gedeihen.

Von den Gartencoaches Christof und Alessandro erhaltet ihr wertvolle Tipps für eure Gartenarbeit. Spannende Einblicke erwarten euch, wenn es darum geht, wie ihr alte todgeglaubte Erde wiederbeleben und wie ihr euren eigenen Bio-Dünger herstellen könnt.

Wer zu viele Setzlinge zu Hause stehen hat, darf diese gerne zum Tausch mit anderen Besuchern anbieten. Ein Tausch-Tisch steht dafür bereit.

Wir freuen uns auf euch!

Jardim Gartencoach & FOIFI-Team

www.jardim.ch

IMG_6884

ZeroWaste Impuls Day mit Rob Greenfield – 5. Mai 2017, ab 15.00 Uhr

Rob Greenfield Day 8 shopping Photo credit www.GaryBencheghib.com.jpg

Rob Greenfield – ein junger amerikanischer Umwelt-Aktivist. Positiv. Kreativ. Inspirierend. Rob lebt den ZeroWaste Alltag, nennt weniger als 80 Dinge sein Eigentum, besucht und sucht Menschen, die einen positiven Impact im Alltag leben. Auf seiner Europatour, macht er einen Halt in der Schweiz. In Zürich im FOIFI dürfen wir ihn hautnah kennenlernen. Uns mit ihm austauschen. Seine Vision, Erfahrungen und Mission erfahren. Gespannt sein, ob er uns genauso inspiriert, wie seine über 200k Fans auf den Social Media Kanälen.

Auf Facebook anmelden oder eine kurze Mail an welcome@foifi.ch senden, damit dein Platz gesichert ist.

Mehr Informationen in den nächsten Tagen zu Impuls-Workshops, Austausch, Networking und Rob Greenfield.

Musical im Taschenformat

Die Bewohner des Kulturparks beim Schiffbau planen vier Musical- und Operettentage der besonderen Art. Aufgeführt werden «My Fair Lady» und «Die Drei von der Tankstelle» im Taschenformt. Das heisst, die Stücke sind so komprimiert, dass Handlung und Songs erhalten bleiben, die Spielzeit jedoch nur gut eine Stunde beträgt. Engagiert werden Profidarsteller der Quickchange Company. Aufführungsort ist der Musiksaal im Kulturpark. Zur Finanzierung des Projekts ist jetzt eine Crowdfunding-Kampagne online. Unterstützen kann man die Initiative, indem man den Link möglichst weit verbreitet, oder gerne natürlich auch spendet.

https://wemakeit.com/projects/musical-operettentage

https://quickchange.info